Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich

Aktuelle Berichte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich

(14.04.2018) - Neuwahlen bei der Jugendfeuerwehr Biebrich

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Biebrich stand die Neuwahl des Jugendfeuerwehrwartes auf der Tagesordnung. Die bisherige Jugendfeuerwehrwartin Julia Vortkamp stellte ihr Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung.

Die Mitgliederversammlung wählte Andy Bätz einstimmig zum neuen Jugendfeuerwehrwart. Der restliche Vorstand wurde, bis auf eine Änderung bei den beiden Gruppensprechern, in seinem Amt bestätigt.

Wir bedanken uns bei Julia Vortkamp für die geleistete Arbeit und wünschen dem “neuen” Vorstand viel Erfolg bei der zukünftigen Jugendarbeit.

jf_vorstand2018

Von links nach rechts:
Ilias Doulias (stellv. Gruppensprecher), Pascal Seitz (Schriftführer), Andy Bätz (Jugendfeuerwehrwart), Maurice Seitz (stellv. Jugendfeuerwehrwart), Jannick Gieß (Kassierer), Rene Seitz (Gruppensprecher)

FF_Biebrich_Jugend_Logo-01

(08.04.2018) - Fußballturnier der Jugendfeuerwehren

Beim diesjährigen Fußballturnier der Jugendfeuerwehren, ausgerichtet durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Nordenstadt, nahm auch eine Mannschaft aus Wiesbaden-Biebrich teil. Nach einigen hart umkämpften Spielen konnte man sich im Schlußspiel den 5. Platz sichern. Somit lag die Jugendfeuerwehr Biebrich im guten Mittelfeld, bei insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Ergebnis.

jf_mannschaft2018

Von links nach rechts:
Moritz Achenbach, Michael Hager, Ilias Doulias, Kamui Bergmann, Rene Seitz, Vivienne Hager, Daniel Harder, Vincent Rebhan

 

FF_Biebrich_Jugend_Logo-01

(08.03.2018) - Ehrenamtliche Stellenausschreibung

Die guten Vorsätze, sich ehrenamtlich zu engagieren sind noch nicht umgesetzt? Wir können helfen:

Stellenbeschreibung FF

FF_Biebrich_Einsatzabteilung_Logo-01

(10.02.2018) - Faschingsfeier der Bambinifeuerwehr

“HELAU” hieß es am Faschingssamstag bei unserer Bambinifeuerwehr. Auch in diesem Jahr wurde die fünfte Jahreszeit gut gelaunt und toll kostümiert gefeiert. Mit vielen Spielen und leckerem Essen verging der Übungsdienst wie im Fluge.

bamb_fasching18_2

FF_Biebrich_Bambini_Logo-01